Talantbek Chekirov

Talantbek Chekirov wurde am 15. April 1971 in der ehemaligen Sowjetrepublik geboren. Sein Werk besteht aus sehr unterschiedlichen Genres wie Landschaftsmalerei, hauptsächlich aber Personendarstellungen. Von 1986 bis 1990 besuchte er in der Sowjetrepublik eine Staatliche Fachschule für Kunst mit den Schwerpunkten Theatermalerei und Kunst am Bau. Dort eignete er sich detaillierte Kenntnisse in den Bereichen Grafik, Kompositionslehre und plastische Anatomie an. Ihn interessiert seitdem die klassisch griechische Plastik im Allgemeinen. 

Seine Malerei zeigt seine Vorstellungen über den Begriff der idealen Schönheit in der Malerei. Nach seiner Ausbildung arbeitete er zunächst am weltberühmten Bolschoi Theater in Moskau, wo er für die künstlerische Ausgestaltung der Bühnenbilder verantwortlich war. Der Künstler lebt und arbeitet heute in Westfalen und Baden.

Kunsthaus Hassloch
  • Gemäldegalerie, Antiquitäten
    und Galerie der Moderne
  • Lindesmühlpromenade 2 und 5
  • Kurhausstrasse 10 / Ecke Lindesmühlpromenade
  • 97688 Bad Kissingen
  
  • E-Mail: info@kunsthaus-hassloch.de
  • Telefon: 09 71 / 32 57 
Öffnungszeiten:
  • Montag bis Freitag:
  • 14.30 bis 18.00 Uhr
  • Samstag: 11.00 bis 16.00 Uhr durchgehend
  • sowie nach Vereinbarung