Web Page Generator

Theo Leijdekkers 

FOTOREALISMUS-AUSSTELLUNG „ALLES BLÜHT“

Zum Kissinger Sommer 2013 präsentiert  das Kunsthaus Hassloch mit seiner Galerie der Moderne die Fotorealismus-Ausstellung Theo Leijdekkers „Alles blüht“. 

Der Künstler Theo Leijdekkers wurde 1955 in Borne, in der Nähe von Enschede in den Niederlanden geboren und hat 1983, nach 5 Jahren Studium an der Kunstakademie Minerva in Groningen, seine Ausbildung abgeschlossen. Seitdem ist er freischaffender Künstler, der jedes Jahr zahlreiche Ausstellungen in Europa(vorrangig Holland) und Übersee durchführt.


Im Atelier von Theo Leijdekkers findet man hauptsächlich Ölgemälde von Blumen, dargestellt auf großen Leinwänden. So werden Blumen der unterschiedlichen Jahreszeiten oder in verschiedenen Stadien der Blüte gemalt. Auch Teile von Gärten und Landschaften gehören zu den Motiven. Vor allem aber bestechen die fantastischen Detailmalereien – Blumen aus nächster Nähe beeindrucken durch die Farbauswahl, Licht,-Schattenwirkung und Genauigkeit in der Darstellung.