bootstrap carousel

Antiquitäten- und Auktionshaus

(bisheriges Kunstdruckehaus)

Das Antiquitäten,-und Auktionshaus (bisheriges Kunstdruckhaus) kam in den 1990-er Jahren zum Kunsthaus Hassloch. Ab sofort spezialisiert man sich dort auf den Verkauf hochwertiger Einzelstücke und Antiquitäten aus Haushaltsauflösungen wie Kleinmöbel, Meißener oder Nymphenburger Porzellan, echtes Silber, Sammlerteppiche usw.


Zudem finden hier gelegentlich Kunstauktionen statt (seit Ende 2011), die von der Kunsthistorikerin und Auktionatorin Tanja Söder M.A. durchgeführt werden.

Das Kunsthaus Hassloch führt Kunstdrucke der verschiedensten Machart und Stilrichtungen. Hauptsächlich aber die qualitativ höchstwertigen Leinwanddrucke mit gegenständlichen Motiven. 

Unsere Kunstdrucke auf Leinwand, die mit Ölfarbe überarbeitet sind, so dass Pinselstriche sichtbar sind, kommen in der Wirkung Ölgemälden sehr nahe. 

 

Das reine Leinengewebe aus säurefreier, hochwertiger Baumwolle erhält eine Grundierung, damit die Farbpigmente optimal von der Oberfläche aufgenommen werden können. Dies ermöglicht eine überaus feine Abstufungen der Tonwerte. 

Leinwanddrucke in Öl

Antiquitäten

Holzschnitzereien

Figuren

- profane Holzschnitzereien - 

Figuren

- religiöse Holzschnitzereien -